Erntezeit

Posted on 08.06.11


Ich war in diesem Frühjahr des öfteren im Vorarlberg klettern. Da ich in Bludenz arbeite, ist es ein Katzensprung bis ins nächste Klettergebiet. Vor meinem Sardinien Trip konnte ich mir eine schnelle Wiederholung  der “Reifeprüfung” holen. Einen Monat später, letzten Montag  gelang mir die Begehung der Route “Erntezeit”.

Es ist eine ziemlich boulderlastige Route.  Besonders die erste Boulderstelle machte mir zu schaffen. Obwohl ich die Einzelzüge gut klettern konnte, kam ich bei meinen ersten Vesuchen, nie über diese erste Boulderstelle.  Als es mir dann gelang , lief es wie am Schnürchen und ich konnte auch die zweite schwere Stelle lösen. Kurz vor dem Ende, wo eigentlich alles schon –“mehr oder weniger” vorbei ist, kam ich noch ins Schwitzen. Die letzten Züge nicht genau ausgecheckt,  kämpfte ich mich gerade noch bis zum rettenden Topgriff.

Am 5. Tag konnte ich die Früchte ernten…und kletterte somit meine erste 8c :-)….juhu

Share This